VolksWirtschaft Lindenhof eG

Die Kneipe für Jung und Alt in Schlangenbad-Bärstadt
 

Aktuelles aus der VolksWirtschaft



Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der Kneipe


Lesung am 26.04.2024

Jung und Junior - Zwei Generationen, viele Stile
Wenn Ursula und Hendrik Jung ihre Ideen zu Texten formen, entstehen unterschiedliche Formate, die aber eins gemeinsam haben: Einen weitgehend heiteren Blick auf die Dinge. Mit Anekdoten aus Kindheit und Jugend zeichnet Ursula Jung die Nachkriegszeit und ihre Lehrjahre in charmanten Bildern. Eine frische Leichtigkeit, die auch ihre Gedichte auszeichnet. Junior Hendrik hat den spielerischen Umgang mit Sprache geerbt, experimentiert aber gerne mit Formaten, wie sie aus der Slam Poetry bekannt sind. Am 26. April ab 19:30 Uhr tragen die beiden ihre Werke erstmals in der Volkswirtschaft Lindenhof in Bärstadt vor. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen unter https://www.volkswirtschaft-lindenhof.de/TISCHRESERVIERUNG .

Die Volkswirtschaft-Lindenhof gewinnt den 2. Platz des Hessischen Demografiepreises 2023

Jedes Jahr zeichnet die Hessische Staatskanzlei Projekte und Initiativen aus, die sich ideenreich und mit Ausdauer den Auswirkungen des Demografiewandels widmen, um diesem entgegenzuwirken.

Auch die Volkswirtschaft-Lindenhof hat sich in diesem Jahr beworben. Die Idee einer genossenschaftlich geführten Kneipe als Treffpunkt für Menschen aller Generationen fand einen sehr großen Anklang. Am 15.09.2023 fand die Siegerehrung statt. Die Volkswirtschaft-Lindenhof erreichte den 2. Platz, der mit 5.000,- € dotiert ist. 



Wir bieten in den kommenden Wochen viele interessante Veranstaltungen an. 

Bitte reservieren sie sich schon jetzt  ihre Plätze.

Zur Reservierung  TISCHRESERVIERUNG .


Seit August 2023 besitzt die Volkswirtschaft-Lindenhof eine neue Inneneinrichtung. Ein neues Mobiliar sowie eine neue Theke verleihen der Kneipe ein noch schöneres Flair. Kommt und schaut es euch an.


Die Kneipe hat an Sonntagen nicht mehr regulär geöffnet. Es wird aber regelmäßig besondere Veranstaltungen geben.


Lasst euch über alle Neuigkeiten der Kneipe informieren und bucht unseren Newsletter.


Bitte bleibt gesund!

Wir freuen uns auf euch.

Euer Vorstand


   



Wir empfehlen stets eine Reservierung vorzunehmen. Damit können wir abschätzen, wie viele Gäste kommen werden: TISCHRESERVIERUNG .





Das Corona-Hilfspaket aus der Volkswirtschaft-Lindenhof:


Ja, ich möchte die VolksWirtschaft unterstützen und bestelle das Volkswirtschaftspaket: Bestellung per Mail


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!